Kraniche über Brandenburg

Sonntag der 13.März 2016

Die Kraniche sind zurück in Brandenburg. Bei Steinhöfel, auf dem Wirtschaftsweg zum Charlottenhof (ein Abzweig von der L36) waren einige Exemplare am Boden und im Flug zu beobachten.

Später am Tag statt der A12 und A10 die B246 von Storkow bis Beelitz entlang gebummelt. Bei Streganz und Gallun dann noch auf weiter stolze Vögel getroffen.

In meiner Brandenburger Kinder- und Jugendzeit (zugegeben: das ist schon ganz schön lange her) kann ich mich nicht an Kraniche erinnern. Wie geht es Euch. Habt Ihr Erinnerungen an diese tollen Vögel?

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Nach oben scrollen