Categories: Norwegen 2015

Frederikshaven – Sjoa

Von Hebedo Strand Camping nach Sjoa Camping

Früh aufgestanden, aber nicht früh genug. Um 9.00 Uhr geht die Fähre von Frederikshaven nach Oslo . 30 Minuten davor ist der späteste CheckIn möglich. Eigentlich sind es nur 10 Minuten Fahrzeit bis zum Fährhafen. Also brechen wir gegen 8.00 Uhr auf. In den letzten Jahren konnten wir zu dieser Zeit immer bis an die Abfertigung durchfahren. Da kamen wir aber immer aus Richtung Norden in den Hafen. Aus Richtung Süden sieht das ganz anders aus. Zwei Kilometer vor dem Hafen Stau. Es geht nichts vorwärts. Wir werden gegen 8.20 Uhr doch ein wenig nervös. Aber das routinierte Handeln der Terminalcrew der Stena-Line sorgt dafür, dass alle rechtzeitig an Bord sind und die Stena Sage mit nur 15 Minuten Verspätung ablegt.  

Überfahrt von Frederikshaven nach Oslo auf der Stena Saga. Tolle Ausblicke und besten Wetter. Wie immer auf unseren Überfahrten von Frederikshaven nach Oslo seit vielen Jahren.  Gegen 18.30 von der Fähre gerollt  und  gleich weiter Richtung Norden, durch Oslo, der E6 folgend vorbei an Hamar und Lillehammer  mit dem Ziel Sjoa-Camping am Gudbrandslågen. Also noch 280 km hinter Oslo. Wir kommen dort gegen 23.00 Uhr an.

Eisbrecher
Stena Saga
Stena Saga
Stena Saga
Dyna fyr
Akerbruegge
Regal Princess - Heimathafen Halilton
Passagierkai mit Oper und Stadtteil Barcode im Hintergrund

 

Hier noch die Land- und Seeroute des heutigen Tages

Der Zugvogel

Share
Published by
Der Zugvogel

Recent Posts

Tréguier – Cap Fréhel – Saint Malo

Tréguier Nach unserem Start vom schattigen Wohnmobilstellplatz vom Tréguier am Ufer der Guindy ist die…

2 Jahren ago

Pointe de Bihit – Tregastel – Tréguier

Aufbruch am Pointe de Bihit Wir kommen heute etwas früher aus den Federn. Frühstück gibt…

2 Jahren ago

Menez Ham – Plouescat – Roscoff – Pointe de Bihit

Aufbruch in Meneham Wieder haben wir in unserem Camper gut und lange geschlafen. So wird…

2 Jahren ago

Pointe des Espagnols – Plage de Kersiauénou – Meneham

Heute wird es einer recht kurze Etappe die uns von Pointe des Espagnols an der…

2 Jahren ago

Pointe du Raz -Douarnenez – Locronan – Pointe de Espagnols

Locronan, einem malerischem Städten in der westlichen Bretagne schenken wir heute einen Gutteil unserer Zeit.…

2 Jahren ago

Plage du Loc’h – Pont-Aven – Concarneau – Pointe du Raz

Zunächst besuchen wir heute Pont-Aven die berühmte Künstler-Stadt. Das Musée Pont-Aven ist dort sicher der…

2 Jahren ago