Tréguier – Cap Fréhel – Saint Malo

2 Jahren ago
Der Zugvogel

Tréguier Nach unserem Start vom schattigen Wohnmobilstellplatz vom Tréguier am Ufer der Guindy ist die erste Etappe ein sehr kurze.…

Pointe de Bihit – Tregastel – Tréguier

2 Jahren ago

Aufbruch am Pointe de Bihit Wir kommen heute etwas früher aus den Federn. Frühstück gibt es unter freiem Himmel an…

Menez Ham – Plouescat – Roscoff – Pointe de Bihit

2 Jahren ago

Aufbruch in Meneham Wieder haben wir in unserem Camper gut und lange geschlafen. So wird es 10:43 Uhr ehe wir…

Pointe des Espagnols – Plage de Kersiauénou – Meneham

2 Jahren ago

Heute wird es einer recht kurze Etappe die uns von Pointe des Espagnols an der Rade du Brest nach Meneham…

Pointe du Raz -Douarnenez – Locronan – Pointe de Espagnols

2 Jahren ago

Locronan, einem malerischem Städten in der westlichen Bretagne schenken wir heute einen Gutteil unserer Zeit. Wir fahren von der Pointe…

Plage du Loc’h – Pont-Aven – Concarneau – Pointe du Raz

2 Jahren ago

Zunächst besuchen wir heute Pont-Aven die berühmte Künstler-Stadt. Das Musée Pont-Aven ist dort sicher der Höhepunkt. Dann geht es weiter…

Île de Quiberon, Menhire und Plage du Loc’h

2 Jahren ago

Von Kervoyal geht es heute um den Golf von Morbian. Dann besuchen wir die Ferieninsel Quiberon. Wir verbringen auf der…

Port des Brochets – Kervoyal

2 Jahren ago

Nach dem Start am Port des Brochets erkunden wir heute zunächst den Pointe Saint-Gildas. Dann geht es über die Loire…

Passage du Gois

2 Jahren ago

Heute geht es an der Atlantikküste ein Stück weiter nach Norden. Dabei besuchen wird die einzigartige Passage du Gois, fahren…

Durch die Marais de poitevin von La Rochelle nach Saint-Vincent-sur-Yard

2 Jahren ago

Wir verlassen heute La Rochelle. Noch im Stadtgebiet aber machen wir uns auf die Suche nach dem berühmten U-Boot-Bunker La…